Heimat

Mein Hamburg lieb ich sehr

Moin aus Hamburg

Ziemlich hoch

Mal von oben auf die Elbe gucken? Kann man in Hamburg ganz einfach auch vom Dach des Augustinums in Altona machen. Mein Sonntagsspaziergang führte uns diesmal an dieses nette Plätzchen. Ich konnte fast bis nach Wedel gucken…

Weit gucken

Ok, ich fühlte mich schon ein wenig komisch, immerhin geht es da auch um betreutes Wohnen… aber wir wurden sehr nett empfangen und wurden schon im Fahrstuhl mit Blick auf die Elbe auf das, was uns oben erwarten würde, eingestimmt. Große weite Welt. Ein bisschen träumen… schööön.


Anschließend konnten wir uns gar nicht satt sehen, auch wenn die Dämmerung schon nah war… Das als Seniorenresidenz bekannte Gebäude, beim Museumshafen an der Elbe, bietet einen fantastischen Blick über die Elbe. Ein leckeres Alsterwasser war dann auch noch drin, dass wir im Restaurant Elbwarte genossen haben… wenn nur der HSV nicht verloren hätte, es wäre ein perfekter Sonntag gewesen.

www.augustinum.de
Neumühlen 37
22763 Hamburg