Heimat, Kulinarisch, Lifestyle

Wenn in Bayern schon Schluss ist – Oktoberfest in Wedel

Davon träumen wir nun schon ein Jahr. Auf dem letzten verkaufsoffenen Sonntag kam uns die Idee, auch einmal in unserem Kundenzentrum das Oktoberfest zu feiern. Und nun ist es endlich soweit!!! Das Team der Stadtwerke Wedel hat die Dirndl bereit liegen (und eine Lederhose). Der Schmuck ist gewienert, Weißwürschte, Brezn und so manch andere Überraschung wurden bestellt. Es kann also losgehen. Am kommenden Wochenende steht, und das ist wirklich eine Überraschung für uns, sowieso ganz Wedel unter dem Motto des Oktoberfestes. Im Rahmen des Herbstmarktes wird im Festzelt groß gefeiert. Passt doch, dann können die Besucher gleich zum zweiten Frühshoppen, bei uns im Kundenzentrum, vorbei schauen.

Ein Prosit – leckeres Budweiser vom Fass

Es gibt nicht nur leckeres Bier, sondern auch einen echten Oldtimer zu bestaunen. Budweiser hat da nämlich so ein schnuggeliges kleines Ding. Einen Barkas Framo V 901, Baujahr 1959. Motor: Ottomotor, Zweitakt (Umkehrspülung), drei Zylinder in Reihe, Hubraum: 901 cm³, Leistung: 20,6 kW (28 PS) bei 3600/min, Kühlung: Wasser, Getriebe: 4 + 1 (unsynchronisiert), Schmierung: Gemischschmierung 1:25, Strom: 6 V, Höchstgeschwindigkeit: 75 – 82 km/h. Leider kann man am Sonntag keine Probefahrt machen. Aber Bier trinken kann man. Zur Feier des Tages gibt es nämlich Budweiser Budvar vom Fass. Es gibt sogar alkoholfreies Budweiser. Das ist selten, also kommt alle zum Probieren.

Hau den Lukas – Mann oder Mäuschen?

Muckis oder Technik? Oder beides? Besucher können ordentlich den Hammer schwingen und uns mal zeigen, wo jener generell so hängt. Volle Kraft voraus, voller Energie, wie auch immer… bei uns können Sie sich Sonntag so richtig austoben. Ansonsten gibt es natürlich wieder die beliebten Helium-Luftballons, somit ist ein Trostpreis garantiert. Damit dürfte auch wieder für strahlende Kinderaugen gesorgt sein.

Local supporter-Aktion für NABU Wedel, denn wir lieben es natürlich

 

Natürlich natürlich ist das Motto, diesmal sammeln wir für die Natur und den Naturschutz in Wedel. Dazu muss ja nicht mehr viel sagen, oder? Infos zum Naturschutzbund gibt es hier: https://hamburg.nabu.de/wir-ueber-uns/stadtteilgruppen/wedel/index.html

Also, liebe Leute, ich hoffe wir sehen uns. Danach könnt ihr ja immer noch an den Strand…

Infos zum verkaufsoffenen Sonntag gibt’s auch bei Wedel.de. https://www.wedel.de/stadt-wedel/newsdetail/news/auf-zum-verkaufsoffenen-sonntag.html

Zum Oktoberfest auf dem Herbstmarkt, gibt es hier Informationen und einen Link zu den Tickets: https://www.hamburg-magazin.de/veranstaltungen/artikel/detail/oktoberfest-wedel-die-elbwiesn.html

Und zu uns, auf unserer Stadtwerke Wedel Webseite: https://www.stadtwerke-wedel.de/de/Unternehmen/Presse-Center/News/Newsarchiv-2018/News-2018/Zum-verkaufsoffenen-Sonntag-in-Wedel-Oktoberfest-im-Kundenzentrum-14.10._71182.html